Regensonntagrumfaulenzerei.

Juhuuu! Es ist Frühling – seit ein paar Tagen schon … naja. Laut Kalender. Aber der stimmt ja schon länger nicht mehr. Letzten November zum Beispiel habe ich noch draußen Tomaten geerntet.

Ihr wisst schon. Diese roten, saftigen, sonnen- und wärmeliebenden Nachtschattengewächse :-) Aber davon wollte ich euch jetzt gar nicht erzählen. Sondern einfach nur von meinem ultrafaulen Regensonntag, an dem ich zudem auch noch halbkrank im Bett herumliege und mit Massen an Tee und Tapsys (*räusper*) versuche, für morgen wieder fit zu werden. So mies fühle ich mich gar nicht mehr. Wirklich. Ich könnte die gewaschene Bettwäsche wegräumen, einmal die Wohnung durchsaugen und anstatt meine Tageskalorien mit glutenfreiem Lakritz zu decken, könnte ich mich durchaus löffelschwingend an den Herd stellen. Könnte. Aber ich will ja nicht meine Genesung gefährden. Und Lakritz soll ja unheimlich gut sein gegen Husten. Gut, Husten habe ich zum Glück nicht, aber Erkältung. Das ist ja sowas wie der übergeordnete Begriff zu Husten. Schlussfolgern wir also einfach, dass Lakritz ebenfalls gut bei Erkältung ist ;-)

Um diesem völlig sinnlosen Blogeintrag doch noch etwas Nutzen einzuflößen, habe ich für euch noch das Rezept, dass ich heute hätte kochen können, hätte ich mich nicht mit Lakritz gesättigt:

Scharf angebratetes Pfannengemüse mit Hähnchen

(für 2 hungrige Personen)

  • 3 bunte Paprika
  • 2 rote Zwiebeln
  • 1 Zucchini
  • ca. 500g Hähnchenbrustfilet
  • Salz, Pfeffer
  • Kokosöl
  • (frische Petersilie)
  • (Limettensaft)

Hähnchenbrust waschen und in mundgerechte Stücke schneiden; in einer Pfanne mit Kokosöl anbraten, aus der Pfanne nehmen, zur Seite stellen. Gemüse nach Gutdünken zerkleinern (es ist mir immer wieder schleierhaft, dass manche Leute behaupten, gestiftelte Paprika schmecke anders als gewürfelte …) und in der Hähnchen-Kokosfett-Pfanne so richtig scharf anbraten. Zuletzt Hähnchen wieder hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Ich kann mit vorstellen, dass eine Handvoll frisch gehackte Petersilie und ein paar Spritzer Limette dem Gericht den letzten Schliff verleihen würden – habe aber weder noch zu Hause. Ach nee, ich koche ja gar nicht. Wie, Lakritz ist alle? Hatten wir nicht noch Schoki …?