Wildwuchernd.

Hilfe! Mein Garten explodiert! So schnell, wie gerade alles wächst, komme ich gar nicht mehr mit mit Anschauen und Genießen! Dem Gras beim Wachsen zusehen ist im Moment alles andere als langweilig :-)

Der letzte Mittwoch war der bis dato heißeste Tag des Jahres mit bis zu 27°C (und das Mitte April!); seitdem geht’s rund auf meinen 5 x 5 Metern Grünfläche: Blau-, Brom- und Johannisbeere wetteifern darum, wer es schafft, am schnellsten zu wachsen. (Ich denke, die Rote Johannisbeere gewinnt, sie hat schon erste grüne Mini-Blüten!) Meine sämtlichen Rosen bilden jeden Tag mehr Knospen, bei einigen blitzt schon die Blütenfarbe durch den grünen Kopf. Apfel- und Pflaumenbäumchen werden von Hummeln und Bienen umschwärmt und die Zwiebeln, die ich einfach nur gesetzt hatte, weil sie für’s Kochen nicht mehr taugten (ich sie aber nicht wegwerfen wollte), fühlen sich ebenfalls pudelwohl.

Ach ja. Und Mücken. Mücken gibt es auch wieder. Wie ich mich freue. Wer hat die eigentlich erfunden?!

Egal.

Mücken hin oder her: Endlich kann ich wieder auf der Terrasse sitzen, mich bei Kaffee und Vogelgesang von der frischen Frühlingsluft wachwehen lassen und vor dem ersten Schritt in den Arbeitsalltag erst ein paar Schritte durch meinen wildwuchernden Garten machen. :-)